Kurzfassung des Gender-Reports 2019

Zum zweiten Mal steht zum Gender-Report auch eine Kurzfassung bereit. Sie richtet sich an Leser_innen, die sich einen kompakten Überblick über die zentralen Ergebnisse aller drei Teilstudien verschaffen wollen.

Die Kurzfassung folgt in ihrer Gliederung der Langfassung des Gender-Reports, sodass sie auch zum schnellen Nachschlagen genutzt werden kann.

Sie steht zum Download bereit, kann aber auch als Druckversion kostenlos bestellt werden.

Kurzfassung des Gender-Reports 2019  | Bestellformular

Quellenangabe

Kortendiek, Beate/Mense, Lisa/Beaufays, Sandra/Bünnig, Jenny/Hendrix, Ulla/Herrmann, Jeremia/Mauer, Heike/Niegel, Jennifer (2019): Gender-Report 2019 – Kurzfassung. Geschlechter(un)gerechtigkeit an nordrhein-westfälischen Hochschulen. Hochschulentwicklungen, Gleichstellungspraktiken, Gender Pay Gap. Studien Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, Nr. 32. Essen.