Kurzfassung des Gender-Reports 2022

Die Kurzfassung richtet sich an Leser_innen, die sich einen kompakten Überblick über die zentralen Ergebnisse aller drei Teilstudien verschaffen wollen. Sie enthält außerdem die Handlungsempfehlungen, die aus der Schwerpunktstudie zum akademischen Mittelbau entwickelt wurden.

Die Kurzfassung folgt in ihrer Gliederung der Langfassung des Gender-Reports, sodass sie auch zum schnellen Nachschlagen genutzt werden kann.

Sie steht zum Download bereit, kann aber auch als Druckversion kostenlos bestellt werden.

Kurzfassung des Gender-Reports 2022  | Bestellformular

Quellenangabe

Kortendiek, Beate/Mense, Lisa/Beaufays, Sandra/Bünnig, Jenny/Hendrix, Ulla/Herrmann, Jeremia/Mauer, Heike/Niegel, Jennifer (2022): Gender-Report 2022 – Kurzfassung. Geschlechter(un)gerechtigkeit an nordrhein-westfälischen Hochschulen. Hochschulentwicklungen, Gleichstellungspraktiken, Ungleichheiten im Mittelbau. Studien Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, Nr. 40. Essen.